Home
Lena
Interessen
Favoriten

Interessen

Da ich im Jahre 1947 geboren wurde, war meine Jugend von der Ende der 50ziger Jahre aus den USA und England nach Deutschland überschwappenden Rockmusik geprägt. Elvis Presley, Bill Healey, Cliff Richard, Dusty Springfield, Roy Orbison, Paul Anka usw. begleiteten mich durch die Pubertät und erweckten mein Interesse an dieser Musikrichtung. Als Anfang der 60ziger Jahre die Solointerpreten von den sogenannten Beatgroups in den Charts abgelöst wurden, betimmten Gruppen wie The Rolling Stones, The Beatles, The Kinks, The Searchers, Them, The Yardbirds, Spencer Davis Group, Wayne Fontana and the Mindbenders, The Pretty Things, The Beach Boys, The Zombies usw. meinen musikalsichen Alltag.
Hier meine persönliche Hitliste der besten Alben aus der Zeit von 1960 bis zum Jahr 2000.:

Filme, die mich ganz besonders ansprechen, sind immer Gesamtkompositionen: Sie basieren auf einem gutem Drehbuch, sind mit   SchauspielerInnen besetzt, die die jeweilige Rolle glaubhaft vermitteln können, lassen die Handschrift einer klug durchdachten Regie erkennen, faszinieren durch eine überzeugende Bildsprache, die eine sensible und einfallsreiche Kameraführung voraussetzt, setzen Musik in einer adäquaten Weise ein und sind geprägt von einem überzeugenden Filmschnitt. Ich habe zwei Listen mit Filmen zusammengestellt, die mich nach diesen Qualitätsmaßstäben überzeugt haben.